Branchenbuch Freiburg

Eugen-Keidel-Altenwohnheim  


Straße / Nr.: Johanniterstr. 3
PLZ / Ort: 79104 FREIBURG IM BREISGAU
Stadtteil: Neuburg
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0761 2108186
Fax: 0761 2108190
URL: https://www.stiftungsverwaltung-freiburg.de/

Kurzprofil




Das Eugen-Keidel-Wohnheim in der Johanniterstraße 3 im Freiburger Stadtteil Herdern wurde im Oktober 1993 bezogen. Insgesamt 35 Wohnungen (davon 15 öffentlich gefördert und 20 frei finanziert) stehen dort zur Verfügung. Überwiegend handelt es sich um Einzimmer-Wohnungen mit einer Grundfläche von 40 qm, aber auch vier Zweizimmer-Wohnungen mit 50 qm Wohnfläche sowie eine Dreizimmer-Wohnung mit 80 qm sind vorhanden. Im Kellergeschoss des Hauses befindet sich eine Tiefgarage, die für achtzehn Fahrzeuge Einstellungsmöglichkeiten bietet. Zu jeder Wohnung ist ein separates Kellerabteil vorhanden. Außerdem verfügt das Haus über einen Waschraum mit Waschmaschinen, Trockner, Bügler sowie einen Trockenraum.

Stichwörter, Firmentätigkeit




altenpflege, altenheim, Ärzte, Pflegeheime, Altenheime, Betreute Wohnanlage, Wohnheim, Pflegeheim, Eugen-Keidel-Wohnheim, einzimmerwohnung, dreizimmerwohnung, zweizimmerwohnung