Branchenbuch Freiburg

Waldorfkindergarten Morgenstern e.V.  


Straße / Nr.: Johann-Jakob-Fechter-Weg 7
PLZ / Ort: 79117 FREIBURG IM BREISGAU
Stadtteil: Ebnet
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0761 289493
Fax:
URL: http://www.waldorfkindergartenmorgenstern.de

Kurzprofil




Seit September 1994 besteht der Waldorfkindergarten Morgenstern. Er wurde von einer Elterninitiative gegründet und hatte seine Heimat zunächst im Arbeitszentrum Oberrhein in Herdern. Im Herbst 2002 bezogen wir dann die Räumlichkeiten eines freistehenden Einfamilienhaus in Littenweiler, in zentraler Lage nahe der PH und des Littenweiler Bahnhofs.
Im Kindergarten sind Werkbank, Puppenstube, Baudepot und vieles mehr untergebracht - alles von Eltern und Erzieherinnen liebevoll und kindgerecht gestaltet und eingerichtet.
Auch das Außengelände bietet den Kindern mit einem von Eltern und Erzierherinnen gebauten Spielhäuschen eine Fülle kreativer und ausbaufähiger Möglichkeiten. Die 22 Kinder sind in einer altersgemischten Gruppe (3-6 Jahre) zusammen und erleben durch die Eingruppigkeit einen überschaubaren Rahmen.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Kindergarten, Waldorfkindergärten